In Baking, delicious, quick'n easy, Recipe

Kirschkuchen mit Mandeln und Schmand ♥ saftig, süß und sooooo lecker!

Der wahrscheinlich leckerste Kirschkuchen der Welt

Achtung, Lieblingskuchenalarm! Braucht jemand zufällig ein Kuchenrezept, das nicht nur oberlecker ist sondern dazu auch noch superschnell, supereinfach, gut vorzubereiten und mit Gelinggarantie? Genau. Das brauchen wir doch alle zwischendurch, oder?

Kirschkuchen lecker und schnell
Auch wenn es mir oft Spaß macht, einen Kuchen oder eine Torte in stundenlanger, detailverliebter Kleinarbeit zum Küchenkunstwerk aufzuhübschen (frei nach dem Motto: Backen ist mein Yoga ♥), viel zu oft fehlt dann doch schlicht die Zeit für etwas Aufwändiges.

Kirschkuchen mit Mandeln und Schmand superschnell und einfach
Das Rezept für diesen fantastischen Kirschkuchen heute habe ich von einer sehr lieben Freundin und Nachbarin. Für meine Geburtstagsfeier im letzten Jahr hat sie ein ganzes Blech davon für mich gebacken. Also jetzt nicht für mich alleine sondern für meine Gäste. Obwohl – so lecker, wie dieser Kuchen ist würde ich schon manchmal ganz gerne ein ganzes Blech davon alleine essen 😉 

Mmmh köstlicher Kirschkuchen ratzfatz gebacken
In diesen Kirschkuchen haben wir uns alle zusammen gleich ganz doll verliebt und seit beinahe genau einem Jahr steht er jetzt immer öfter auf unserer To-Bake-Liste. Immer dann, wenn viel Kuchen in wenig Zeit zur Verfügung stehen muß, wenn für einen bestimmten Anlaß schon ein bis zwei Tage im Voraus gebacken werden muß: dieser Kuchen ist perfekt. Fruchtig, saftig, köstlich – auch noch Tage nach dem Backen.

Kirschkuchen schnell einfach köstlich

Hier habe ich ihn mal zur Abwechslung in einer etwas höheren Tarte-Form gebacken, das Rezept gilt allerdings für ein Blech. Und wenn Ihr alles mal 1,5 rechnet, habt Ihr genug für ein Blech und eine Tarteform.
Und hier ist das Rezept, bitteschön:

Rezept Kirschkuchen mit Mandeln und Schmand
Kuchen mit Kirschen Mandeln Schmand lecker einfach schnell
Ist das nicht ganz wunderbar, so eine liebe Nachbarin zu haben, die einem so tolle Kuchenrezepte verrät? Und den Kuchen dazu auch gleich mitbringt 😉 
Ganz großes Nachbarschafts-Riesenglück hier ♥
Und wie ist das bei Euch? Ist mit Euren Nachbarn auch so gut Kirschen Kirschkuchenessen?

Kirschkuchen Mandeln Schmand
Für mich fängt jetzt gleich schon das Wochenende an, wir haben morgen einen Feiertag und Freitag einen Brückentag, ist das schön! Heute Abend werden die Koffer gepackt und morgen früh geht’s los! Wohin? Wer mir auf Facebook, Instagram oder Twitter folgt ist live dabei! Und für alle anderen gibt es bald auch ein paar schöne Bilder, versprochen.
Habt noch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße,
Isabelle

Share Tweet Pin It +1
Previous PostVielen Dank ♥ und Hier ist der Gewinner!
Next PostTraveling to London Part I Buckingham Palace, The Mall und St. James's Park

23 Comments

  1. frl. wunderbar
    9 Jahren ago

    Oooh. Der sieht superlecker aus! Danke für das Rezept! Wird sofort abgespeichert!!

    & darf ich fragen woher Du diesen tollen Kuchenrost hast? Bin gerade auf der Suche nach einem hübschen Kuchenrost.

    Herzliche Grüße, Yvonne

    Reply
  2. Applewood House
    9 Jahren ago

    Liebe Yvonne,

    der Kuchenrost ist von Angelina (Freudentanz)direkt aus ihrem Laden, ich habe ihn in zwei Größen. Sie hat aber auch einen Onlineshop, vielleicht kann man ihn dort noch bestellen. Hier ist der Link zu ihrem Blog:
    http://angelinasfreudentanz.blogspot.de/

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    Reply
  3. Anonym
    9 Jahren ago

    Klingt sehr lecker und wird heute gleich ausprobiert.
    Nur: welche Gradzahl stelle ich ein?

    Reply
  4. Anonym
    9 Jahren ago

    Hoppsa! Habe es überlesen:)

    Reply
  5. Farina
    9 Jahren ago

    mhhhh sieht der gut aus!!! solche nachbarn hätte ich auch gern 🙂
    habt schöne kurzferien 🙂
    lg farina
    http://www.auftuchfuehlung.de/

    Reply
  6. Anonym
    9 Jahren ago

    …wird heute gleich ausprobiert!
    Kann ich die Mengenangaben denn auf für eine normale (26er) Backform nehmen?
    Liebe Grüße

    Reply
  7. Miss.Tammy
    9 Jahren ago

    Habt ihr in eurer Nachbarschaft noch ein Plätzchen frei? Ich backe euch ALLEN gerne einen Kuchen, wenn ihr so toll seid (meine jetzigen Nachbarn sind nämlich alles andere als nett 🙁 ). Der Kuchen klingt herrlich und sieht so gut aus.
    Liebe Grüße

    Reply
  8. frl. wunderbar
    9 Jahren ago

    Angelina kenne ich natürlich! Herzlichen Dank für die Antwort 🙂

    Reply
  9. Barbara
    9 Jahren ago

    Liebe Isabelle,
    danke für das Rezept!!
    Der schaut sooooo lecker aus, den werd ich garantiert mal nachbacken.
    Hab ein paar schöne Tage,
    erhol Dich gut,
    Barbara

    Reply
  10. Nord und Süd
    9 Jahren ago

    Mmmhhhhh das klingt aber richtig lecker. Den werde ich ganz bald nachbacken!

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende XXL,
    Kristin aka Frau Süd

    Reply
  11. Nord und Süd
    9 Jahren ago

    genau solche rezepte liebe ich!
    LG, frau nord

    Reply
  12. Maja (A Charmed Life)
    9 Jahren ago

    Ich hab 'ne tolle Nachbarin, die es aber leider umzugsbedingt (entweder sie oder ich oder beide) nicht mehr lange sein wird 🙁

    Der Spruch "Backen ist mein Yoga" ist super – auch wenn die Auswirkungen auf die Figur leider nicht dieselben sind 😉

    Das Rezept hört such lecker an, die Fotos sehen sehr hübsch aus, und der Kuchen wndert jetzt auf meine To-Bake-List.

    Liebe Grüße, Maja

    Reply
  13. Anonym
    9 Jahren ago

    Hallo Isabelle,

    mmmmhhhh das hört sich superlecker an und wird gleich abgespeichert. Ich liebe Kirschen im Kuchen, allerdings meine 3 Männer nicht so sehr…
    egal mehr für mich;))
    Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Kurzurlaub mit hoffentlich schönem Wetter!!
    liebe Grüße Babette

    Reply
  14. LandHausLeben
    9 Jahren ago

    Das Wasser im Mund läuft über!!!!!!!
    Yummi!!
    GLG Carmen

    Reply
  15. designbygutschi
    9 Jahren ago

    Sieht schon so köstlich aus … danke für das Rezept

    Jutta

    Reply
  16. Rosa Rood
    9 Jahren ago

    Oh, danke für's Rezept! Hier sind Kirschen ja schwer zu bekommen (irgendwie backen die Schweden keine Kirschkuchen..), aber ich werde's sicher mal -ohne Mandeln *munddichtschwill*- probieren! Notfalls in der Heimat 😉
    Kram,
    Maren

    Reply
  17. Anonym
    9 Jahren ago

    Hallo Isabelle,
    der Kuchen sieht toll aus und ich habe mir das Rezept abgespeichert. Ich habe auch Glück mit meinen Nachbarn, allerdings bin ich diejenige, die lieber backt. Dafür macht der Lieblingsnachbar gerne und oft Abendessen für uns, wofür ich ihm nach langen Arbeitstagen nicht genug danken kann! Dafür bringe ich Kuchen, Torten, Sirup und Cookies vorbei und so ergänzen wir uns wunderbar.
    Liebe Grüße,
    Catou

    Reply
  18. Tulla and Catie
    9 Jahren ago

    Da hätte ich gerade richtig Appetit drauf :), dein Kuchen sieht wirklich lecker aus! Vielen Dank für das Rezept und noch schöne Urlaubstage,
    Barbara

    Reply
  19. Amallia Eka Widyastuti
    9 Jahren ago

    sehr lecker! schönes Foto

    Reply
  20. bigapple-girl
    9 Jahren ago

    sieht richtig lecker aus und all die Zutaten befinden sich in meiner Küche. Wäre eine Wochenendinspiration

    LG
    Steffi

    Reply
  21. Frau Antje
    9 Jahren ago

    Hallo,
    hab deinen Kuchen heut gebacken und nach dem ersten Gabelanstich sofort noch ein Blech für unser Gemeindecafé hinterhergeschoben. Er ist wirklich soooo lecker und ich könnt mir vorstellen, daß er in ein paar Tagen immer noch lecker ist. Ich hab noch etwas braunen Zucker über die Mandeln gesteuselt, damit sie etwas karamelisieren.
    Kennst du noch mehr so leckere Kuchen, die sich gut halten ? Ich bin immer auf der Suche.
    Danke und schönen Kurzurlaub.

    Reply
  22. bellamara
    9 Jahren ago

    Hallo Isabelle,
    die hohe Tarte-Form ist wunderschön – verrätst du, woher du sie hast?

    Lieben Gruß,
    Ada

    Reply
  23. Marust
    9 Jahren ago

    Liebe Isabelle,

    vielen Dank für das großartige Rezept! Ich hatte notgedrungen die Kirschen durch Himbeeren ersetzt, aber was soll ich sagen: Wir sind dabei geblieben, jedes Mal! Und gerade habe ich Dein Cumble mit Brombeeren, Heidelbeeren und Aprikosen nachgemacht: Wow, Wahnsinn!

    Viele Grüße
    Marust

    Reply

Leave a Reply