In Post aus meiner Küche

Kindheitserinnerungen in der Post aus meiner Küche

Post aus meiner Küche Überraschungsei Schokoaufstrich Doppelkeks Kindheitserinnerung

Viele haben es ja schon mitbekommen, die nächste Runde von Post aus meiner Küche wurde eingeläutet. Und unsere wunderbarsten Damen von der Post, Jeanny, Clara und Rike haben sich mal wieder selbst übertroffen mit dem Thema. Es lautet nämlich Kindheitserinnerungen ♥
Und nicht nur das Thema bei dieser PamK-Runde war ganz wunderbar, nein, der fantastische Bobby Flitter hat seine funkensprühende Losmaschine auf Hochtouren laufenlassen und mir eine fabelhafte Tauschpartnerin beschert: Christin vom wundervollen Blog Sonsttags. Hab ich mich vielleicht gefreut!

Post aus meiner Küche Kindheit Erinnerung Schokoaufstrich Überraschungsei

Kindheitserinnerungen. Die haben ja ganz oft auch gerade mit den Leckereien zu tun, die es in Mamas oder Omas Küche gab. In meinen Erinnerungen war in der Küche immer ganz viel los und es wurde ständig etwas gebacken und gebrutzelt, es war immer sehr gemütlich, wohlduftend und es war immer etwas los.

Post aus meiner Küche

Denkt man an Kindheitserinnerungen aus der Küche fallen einem , oder zumindest mir, gleich eine ganze Menge ein. Der Duft von frischgebackenem Hefezopf am Sonntagmorgen. Grannys Käsekuchen oder ihr unvergleichlicher Rosenkuchen. Die Muscheln. die mein verstorbener Papa immer kochte, wenn wir allein zuhause waren. Der Geruch von frisch angedünstetem Knoblauch für eine köstliche Tomatensauce.

Für das Post aus meiner Küche Paket habe ich keine einzige dieser Erinnerungen eingeplant. Ich kann sie kaum in Worte, geschweige denn in Einmachgläser füllen, so voller Emotionen sind sie.
Stattdessen habe ich mich auf das konzentriert, was wahrscheinlich für uns alle ein bißchen Kindheit bedeutet. Diese Leckereien, die immer etwas ganz besonderes waren und uns von lieben Gästen, Tanten oder manchmal bei sehr guter Führung auch von Mama und Papa zugesteckt wurden.
Für Christin gab es also ein großes Überraschungsei, eine Art Prinzenrolle und ein Glas „Isabella“ in Anlehnung an unser aller heißgeliebtes Nutella. Die Rezepte dazu und noch ein paar Bilder zeige ich Euch in den nächsten Tagen nach und nach.
Post aus meiner Kueche Kindheitserinnerungen
Noch mehr bildgewordene Kindheitserinnerungen findet Ihr natürlich wie immer auf dem Post aus meiner Küche Pinterest-Board.
Und Ihr so? Bei welcher kulinarischen Kindheitserinnerung schlägt Euer kleines Herz ein bißchen schneller? 

Ganz liebe Grüße,
Isabelle

Share Tweet Pin It +1
Previous PostPimp Your Toast oder Rote Grütze mal ganz anders
Next PostPost aus meiner Küche ♥ Überraschungsei

14 Comments

  1. Jovila
    11 Jahren ago

    Ach sieht das lecker aus! Wirklich scahde, dass ich für diese Runde keine Zeit hatte…
    LG, Jovila

    Reply
  2. martina
    11 Jahren ago

    wunderschöner Post!
    ich habe aus diesen Gründen dieses Mal nicht mitgemacht, alles was mir eingefallen ist passt nicht in Gläser und Verpackungen.
    Aber Du hast eine tolle Lösung gefunden! Wie macht man denn Überraschungseier?? Das ist ja der Hammer!
    Liebe Grüße
    Martina.

    Reply
  3. Frau Bunt
    11 Jahren ago

    Hallo,

    sehr lecker sogar.
    Bei mir ist das das Mohrenkopf Brötchen. Das ist für mich totall Kindheit.

    LG von Frau Bunt

    Reply
  4. Björn
    11 Jahren ago

    Mmmmh das sieht aber wirklich lecker aus, gegen ein selbstgemachtest Glas Nutella hätte ich ja auch nichts. Den Hefezopf dazu kann man sich dann ja auch noch selber backen udn zusammen genießen <3

    Liebe Grüße
    Björn
    http://www.herzfutter.blogspot.com

    Reply
  5. Miss.Tammy
    11 Jahren ago

    Mhh, sieht gut aus. Für mich ist es der Hefezopf, frisch, ohne Rosinen mit Mandeln und Hagelzucker oben drauf <3

    Reply
  6. Julia
    11 Jahren ago

    das sieht ja wundervoll aus, bin auf die rezepte gespannt 🙂 viele liebe grüße julia

    Reply
  7. Rosa Rood
    11 Jahren ago

    Oh, Klasse….ein selbstgemachtes Ü-EI!!! Und Isabella kling auch bezaubernd…da bin ich gespannt!
    Ich habe ja keine Chance mitzumachen…(ist mit einer Nussallergie auch nicht so sinnvoll neben den wahnsinns Portopreisen hier oben im Norden ;-)…aber ich freu mich immer über alle schönen Bilder bei euch!
    Schönes Ostertage dir!
    Kram,
    Maren

    Reply
  8. Wiener Wohnsinn
    11 Jahren ago

    Ohhh wie schöön und sooo lecker ! Deine Erinnerungen klingen lecker !
    GLG Melanie

    Reply
  9. Lary // Lary-Tales
    11 Jahren ago

    Wirklich toll! ♥

    Reply
  10. Clara OnLine
    11 Jahren ago

    Mhhh, das sieht ja alles wundervoll aus!
    Vor allem das Überraschungsei ist der Knaller,
    ich bin gespannt auf das Rezept.
    Bei mir gibt's in den nächsten Tagen auch
    viel PAMK zu sehen. 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Clara

    Reply
  11. designbygutschi
    11 Jahren ago

    Tja … da will jeder gerne wieder Kind sein …
    Jutta

    Reply
  12. nike
    11 Jahren ago

    jetzt geh ich mit nem riesen schoko jieper schlafen – deine fotos machen mal wieder lust auf mehr!

    Reply
  13. Jules
    11 Jahren ago

    wow wow wow das sieht sooo köstlich aus, isabelle!
    schöne erinnerungen hast du!

    allerbeste grüße und happy easter
    jules

    Reply
  14. Amalie loves Denmark
    11 Jahren ago

    Liebe Isabella,

    ich finde, dass ist ein wundervolles Thema. Das bringt so viel Freude überall, die alten Erinnerungen zu sehen. Ich schwelge dahin… äh zurück.

    Ganz liebe Grüße

    Amalie

    Reply

Leave a Reply