In Baking, delicious

Ein anderes Wort für klein

Ich mußte es einfach tun. Ich konnte nicht widerstehen. Seit Jeanny einen wunderbaren Post über Mini-Guglhüpfe (oder heißt es Guglhupfs?) geschrieben hat, träumte ich von diesen süßen, winzigen Kleinigkeiten.

So klein und niedlich, so lecker und saftig. Immer eine kleine Sünde wert.

Sucht man ein Synonym für das Wort „klein“ findet man lauter fiese Sachen. Traut man sich kaum, in Gegenwart der lieben kleinen Guglhüpfchens zu sagen. Bedeutungslos. Belanglos. Gering. Geringfügig. Irrelevant. Knapp. Kurz. Minimal. Nebensächlich. Nicht erwähnenswert. Nichtig. Nichtssagend.

Die armen Kleinen!
Zum Glück habe ich dann noch ein paar andere Synonyme gefunden. Kann ja nicht zulassen, daß die Kleinen sonst hinterher traurig sind und vielleicht sogar eine Therapie brauchen weil sie sich unbedeutend und ungeliebt fühlen!

Schnuckelig. Das trifft es doch!

Ach, schaut doch mal! Ist er nicht süß, der Kleine?

Das andere Synonym ist limitiert. Wollt ihr wissen, warum? Wir haben ja drei halbwegs zahme Mäuse im Haus … die finden alles! Egal, wie gut man es versteckt …

So klein und süß und leicht zu vernaschen! Schwupps! Weg sind sie alle!

Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Ich freue mich übrigens ganz doll über meine neuen Leser! Schön, daß ihr da seid!  Eure lieben Kommentare geben mir immer das Gefühl, einen Haufen guter neuer Freundinnen gefunden zu haben. Über 60 Leser in zwei Monaten, ich find’s fantastisch. Danke!

Liebe Grüße,
Isabelle
Share Tweet Pin It +1
Previous PostIt's Friday!
Next PostAls die Tomate ein bisschen schmorte und viele neue Freunde fand

19 Comments

  1. Fräulein Famos
    12 Jahren ago

    Liebe Isabelle!
    Oh ja, schnuckelig – das sind sie wirklich! Ich wünsche mir auch schon seit einiger Zeit so eine Form für Mini-Gugelhüpfchen. Früher habe ich die häufiger mal gesehen, aber seitdem ich eine haben will, scheint es die bei uns in keinem Geschäft mehr zu geben. Sehr, sehr merkwürdig…
    Ich bin übrigens sehr gerne Leserin bei dir. Ich finde, du schreibt und fotografierst ganz außerordentlich schön und vor allem, dass du in deinen Posts häufig den kleinen Dingen und Momenten deine Aufmerksamkeit schenkst, und dadurch beweist, dass sie alles andere als bedeutungslos, belanglos, irrelevant, nebensächlich, nicht erwähnenswert, nichtig, oder gar nichtssagend (oder all das andere) sind, gefällt mir bei dir immer ganz besonders. Mach bloß weiter so! 🙂 Ich freue mich jedenfalls immer sehr, wenn es etwas Neues von dir zu lesen und anzuschauen gibt!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße, Naomi

    Reply
  2. Anonym
    12 Jahren ago

    ganz reizend, diese kleinen küchlein!

    Reply
  3. Das rote Haus Nr. 12
    12 Jahren ago

    …oh je! Ich glaube jetzt muss ich auch so eine Form haben, um diese zauberhaft, köstlich, leckeren Mini-Kuchen backen zu können! Ein unglaublich appetitlicher Post! Danke!!!
    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Dir, Swantje

    Reply
  4. House No. 43
    12 Jahren ago

    Hallo Isabelle,

    ach ich finde sie auch so toll sie machen doch viel mehr her als so ein einziger großer.
    Tolle Bilder, lg Sabrina

    Reply
  5. Rosa Rood
    12 Jahren ago

    Du, bei deinem Blog kein Wunder :O)
    …enne die Küchlein…ach, die Förmchen lachen mich auch schon einige Zeit an…., aber…eigentlich habe ich ja schon genug *grumpf*
    Kram,
    Maren

    Reply
  6. Anonym
    12 Jahren ago

    Soooo klein und sooooo lecker,tolle Bilder!!
    ♥Doris

    Reply
  7. Susis gelbes Haus
    12 Jahren ago

    uiiiiiiiiiiiii meine liebe Isabelle.. ich liebe diese kleinen Küchlein.. und deine Bilder sind einfach nur TRAUMHAFT..
    aaaaaaaaaaaaaber ich hab jetzt ein Problem.. wo bekomm ich jetzt diese kleinen süssen Küchlein her??? von dir? hihi.. bis ich da bin sind die Küchlein weg 😀
    ich drück dich und wünsche dir einen tollen Sonntag..
    Kuss Susi

    Reply
  8. Amalie loves Denmark
    12 Jahren ago

    Liebe Isabelle,

    so süß die Kleinen.. und auch, wie Du schreibst und fotografierst.

    Bringt mir viel Freude!

    Alles Liebe

    Amalie

    Reply
  9. Tulla and Catie
    12 Jahren ago

    Ich finde diese kleinen Mini-Guglhupfe auch zu süß… – ich glaub, so eine Form MUSS ich mir unbedingt noch kaufen (oh man, ich weiß schon gar nicht mehr wohin damit :-)). Wieder mal super tolle Fotos!
    LG von Barbara

    Reply
  10. Anonym
    12 Jahren ago

    Liebe Isabelle,

    hier ist ein neuer Fan 🙂
    Ich bin ja ganz verzückt, diese Bilder, diese Gedanken dazu … ;-)))

    Ich freu' mich schon auf mehr!! Und muss uuunbedingt diese Minigügglis haben.

    Alles Liebe

    Bettina

    Reply
  11. E.N.U.D. Etwas Nordlicht unterm Dach
    12 Jahren ago

    Die sehen wunderbar aus! Lecker! Liebe Grüße, Carmen

    Reply
  12. Salma
    12 Jahren ago

    ach diese süßen kleinen dinger hab ich auch schon auf einigen blogs bewundert und finde sie sooooo entzückend! 🙂

    mal schauen, ob ich mir auch so ein mini-gugelhupf-dings kaufen muss oder ob ich mich noch beherrschen kann 😉

    glg
    salma

    Reply
  13. Jule
    12 Jahren ago

    Es sollte definitiv Guglhüpfe heißen, unbedingt!
    Jule

    Reply
  14. butiksofie
    12 Jahren ago

    Hallo, sieht seeehr lecker aus!!!!
    GLG Anja
    p.s. Ja der Rock ist von Anthropologie

    Reply
  15. Natja
    12 Jahren ago

    Ich LIEBE Mini-Gugelhupfe! Die sind einfach toll. Sehen nicht nur super aus sondern sind auch eine tolle Portionsgröße! Habe auch schon viele verschiedene Rezepte ausprobiert…

    Yammi…

    LG

    Reply
  16. Meine Rosarote Seite
    12 Jahren ago

    Liebe Isabelle,
    Deine "Kleinen" sehen süß, allerliebst, goldig und so zart aus. Die würden jetzt gerne zu meinem Kaffee hüpfen. Denn die Rhabarber-Muffins sind ja alle :)) Wie schön, zu wissen, dass Du auch Probleme hast, DAS VerryBerryRezept zu finden. Ich bin schon gespannt, was uns da noch einfällt!!
    Liebe Grüße, VAnessa

    Reply
  17. Anonym
    12 Jahren ago

    oh, so schön in szene gesetzt!
    wunderwunderschön.
    liebsten gruß,
    dani

    Reply
  18. Svenja
    12 Jahren ago

    isabelle, jetzt hast du 64 leserinnen, dein blog ist super :)) liebe grüße, svenja

    Reply
  19. Schneesternchen
    12 Jahren ago

    Ich kann mich Svenja nur anschließen… dein Blog ist wirklich super! Und oberlecker! 🙂 Deine Guglhupfe sehen sooo goldig aus und richtig saftig! Zum anbeißen eben! 🙂

    Reply

Leave a Reply