In delicious, Recipe

Ich habe Euch etwas mitgebracht! ♥ Einen köstlichen Hüttenburger aus Südtirol!

Und schwupps! Ist das neue Jahr schon wieder 13 Tage alt! Ich hoffe, Ihr seid genau so gut reingekommen wie wir. Fast wäre das mit dem guten Rutsch allerdings schiefgegangen, hat mich doch ein freundlicher Snowboarder gleich am ersten Tag im Skiurlaub buchstäblich von der Piste gefegt, so dass große Teile meines Körpers wunderschön blau-violett schimmerten 😉
Trotzdem ist so eine kleine Auszeit zwischen den Jahren immer ganz wunderbar, den ganzen Tag Bewegung an der frischen Luft, Zeit mit der Familie, liebe Freunde im Schlepptau und vor allem: allerfeinste Südtiroler Küche!

Jeden Mittag haben wir mit unserer ganzen Meute völlig ausgehungert vom Skifahren unsere Lieblingshütte geradezu überfallen und die ausgezeichnete Speisekarte voller Südtiroler Köstlichkeiten einmal rauf und runter bestellt. Und jeden Tag hat ungefähr die Hälfte von uns den Hüttentoast bestellt. Ein Gedicht aus einem rustikalen Brötchen, Tiroler Speck, Käse, Zwiebeln und Tomaten. Innig geliebt von allen großen und kleinen Skifahrern. Zuhause mussten wir den dann natürlich gleich „nachbauen“ und heraus kam dann unser Hüttenburger. 


Hütten-Burger
pro Person
1 Steinofen Brötchen
2 Scheiben Tiroler Schinken
1 Scheibe Edamer
1 kleine rote Zwiebel
1 Tomate
BBQ Sauce
Die Zwiebel und die Tomate waschen, putzen und in dünne Scheiben schneiden. Das Steinofen Brötchen in zwei Hälften aufschneiden (eventuell vorher schon frisch aufbacken!). Eine Hälfte mit dem Käse, die andere Hälfte mit dem Schinken und den Zwiebeln belegen und unter dem Grill des Backofens erhitzen bis der Käse zerlaufen und der Schinken leicht knusprig ist. Die Schinken-Hälfte mit den Tomatenscheiben belegen und 2 TL BBQ Sauce darauf verteilen. Mit der Käsehälfte zudecken und sofort geniessen.

 

Schmeckt auch im Flachland, ohne Schnee und jeglichen Hauch von Winter ganz ausgezeichnet! Sehnsucht nach unserer schönen Skihütte habe ich aber trotzdem noch …
Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße,
Isabelle
Share Tweet Pin It +1
Previous PostLast Minute Büchergeschenke für Foodies
Next PostNeues Jahr, neues Outfit ♥

8 Comments

  1. Mimi Nordlicht
    9 Jahren ago

    Lecker,lecker! Das weckt gleich wieder Erinnerungen an unseren letzten Urlaub. Wir waren im Sommer in Südtirol es war ein absoluter Traumurlaub! Vielen Dank also für deinen "Reminder"!
    Liebe Grüße, Mirja

    Reply
  2. Barbara Furthmüller
    9 Jahren ago

    Leckeres kann so einfach sein! 🙂

    Und macht Lust auf Schnee und Hütte.

    Reply
  3. Tonkabohne Sabine
    9 Jahren ago

    Liebe Isabelle,
    Da hattest Du noch Glück im Unglück…
    Südtirol ist ein Traum 🙂
    Der Burger im übrigen auch.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    Reply
  4. Andrea Pircher
    9 Jahren ago

    Liebe Isabelle,
    freut mich total dass es dir in "meiner" Heimat gefallen hat. Wo wart ihr?
    Liebst Andrea

    Reply
  5. Whitelivingno7
    9 Jahren ago

    Oh, das sieht lecker aus.
    Yummy.
    Da freu ich mich doch auch schon auf unseren Skiurlaub im März. 🙂
    Wo in Südtirol ward Ihr den?
    Lg Linda

    Reply
  6. Beauty Butterflies
    9 Jahren ago

    Mhhh… lecker! Sieht sehr gut aus! Und da ich eh nicht so der Ski-Urlaubs-Fan bin – hole ich mir die Köstlichkeiten einfach ins "Flachland" 🙂 Tolle Idee!

    Reply
  7. Andrea Pircher
    9 Jahren ago

    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    Reply
  8. Preplers
    9 Jahren ago

    Sieht lecker!

    Reply

Leave a Reply