In Applewood loves, delicious, feeling fine, salad, Wasserwoche

Ist das Hunger oder was?

{Werbung} Wir sind mittendrin in der Wasserwoche! Und ich muss sagen – es ist wirklich erstaunlich, wie sich der Körper schon so schnell an etwas Neues gewöhnt! Was heißt Neues – ich trinke sowieso schon immer ziemlich viel Mineralwasser, nicht nur während der Wasserwoche, neu ist dabei eher, dass ich den vielen Kaffee weglasse und mich ganz bewusst auf meine Ernährung konzentriere. Und da gibt es erstaunliche Effekte!

Vor allem fällt mir auf, dass ich nicht mehr ständig zum Naschen verführt werden kann. Zum Kaffee, sei es im Büro oder in der Freizeit geht oft ein kleiner Keks, ein klitzekleines Stückchen Schokolade, es gibt Kuchen? Nichts wie her damit! Ich bin zwar im täglichen Gebrauch nicht gerade ein Vielfraß, lasse mich aber aufgrund des mir wahrscheinlich angeborenen Appetits (sonst wäre ich wohl auch kein Foodie) gerne das ein oder andere Häppchen schmecken, wenn es meinen Weg kreuzt.

 

 

Dieser ständige kleine Jieper ist irgendwie verschwunden. Ich kann im Büro an den Keksen ganz locker vorbeigehen, ohne zuzugreifen. Auch wird mein Schokoladenvorrat erstaunlicherweise nicht kleiner und bei den Hauptmahlzeiten habe ich geradezu einen Heißhunger auf Frisches. Ich glaube, manchmal unterscheidet man gar nicht so richtig, ob man jetzt Hunger oder Appetit hat. Oder man verwechselt den vermeintlichen Hunger mit Durst, denn ganz offensichtlich vertreibt viel Mineralwasser trinken den Appetit. Ein gar nicht so schlechter Nebeneffekt der Wasserwoche! Und nicht nur das: Bereits ein Liter Gerolsteiner Mineralwasser deckt schon ein Drittel des täglichen Calciumbedarfs ab und über ein Viertel des täglichen Bedarfs an Magnesium. Wenn ich genug Mineralstoffe und Spurenelemente zu mir nehme fühle ich mich so richtig wach und frisch! Bis jetzt habe ich meinen morgendlichen Kaffee fast gar nicht vermisst, in die Gänge komme ich auch so!

Ich habe dazu heute ein ganz einfaches und unglaublich leckeres Rezept für einen gesunden Lunch für Euch: Couscous-Salat mit Limette und Minze. Schmeckt schön leicht und frisch und ist außerdem auch super als Bürolunch zum Mitnehmen.
Und so geht’s:
Für 2 Hungrige
100 g Couscous nach Packungsanleitung zubereiten und abkühlen lassen.
2 Tomaten, ein ca. 5 cm großes Stück Gurke, 2 Frühlingszwiebeln, 1 Stängel Minze und 1 Stängel glatte Petersilie klein hacken.
Die Zutaten gut vermischen, mit 1 Spritzer Olivenöl, etwas Saft einer frischen Limette und Salz nach Geschmack würzen.
Der Couscous-Salat kann ruhig ein paar Stunden durchziehen, dann wird er erst richtig gut. Er lässt sich sogar ganz prima schon abends zum Mitnehmen ins Büro am nächsten Tag vorbereiten, einfach solange in den Kühlschrank stellen.

 

Wie ist das bei Euch mit dem Hunger und dem Appetit? Könnt Ihr das immer ganz genau unterscheiden? Liegt es bei Euch auch an der Trinkmenge? Und ist jemand von Euch auch bei der Wasserwoche dabei? Ich würde mich riesig freuen, darüber von Euch zu hören!

Liebste Grüße,
Eure Isabelle

 

Share Tweet Pin It +1
Previous PostMit Schwung durch den Tag
Next PostEs wird Zeit für's Sommeroutfit!

2 Comments

  1. Dinchen
    8 Jahren ago

    Huhu, Isabelle!
    Tolle Sache, diese Wasser-Woche und ich kann den Effekt, der dadurch bei Dir entstanden ist gerade absolut nachvollziehen. Ich glaube, sobald man anfängt bewusst zu essen oder zu trinken, stopft man nicht mehr einfach irgendwas rein, nur weil man gerade glaubt, es zu brauchen.
    Geht mir ähnlich. Ich habe mir auch feste vorgenommen, viel mehr zu trinken und vor allem bewusst zu trinken, denn Durst habe ich irgendwie nie so wirklich und manchmal vergesse ich das Trinken einfach.
    Und ja … Hunger und Appetit sind absolut zwei verschiedene Paar Schuhe. Und ich versuche da gerade einfach mehr in mich rein zu hören, vor allem was die süßen Sachen betrifft. Ich habe da mit mir selbst einen Kompromiss geschlossen, weil ich einfach nicht ganz drauf verzichten möchte. Deshalb gibt es einmal am Tag irgendwas worauf ich mich freuen kann. Ein Stück dunkle Schoki und mein Nachmittags-Latte – darauf mag ich nicht verzichten. Aber drumherum gibt es dafür eben nichts. Keine Kekse in der Büro-Küche, die ich mir sonst gern im Vorbeigehen rein gestopft habe … 🙂

    Tolles Rezept übrigens!!! Das wandert sofort auf meine Liste!!! Total nach meinem Geschmack!!
    Liebste Grüße!!!
    Nadinchen

    Reply
  2. Ina
    8 Jahren ago

    hach ja couscous ist einfach sooo lecker 😀 den könnte ich fast jeden tag essen!

    Und mehr trinken sollte ich auch unbedingt! Das klappt nämlich bei mir nur so halb 😉

    Reply

Leave a Reply